André Hellers Vision zur Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sind uns vorenthalten worden. Dafür dürfen wir uns jetzt über ein neues Heller-Projekt freuen.
Heller plant nahe der marrokanischen Stadt Marrakesch einen "Paradiesgarten" zu errichten, berichtete die FAZ. Im September sollen die Arbeiten auf einem 7,5 ha großen Grundstück, das eigens dazu gekauft wurde, beginnen. Außer der Anlage eines Gartens sollen dort Werkstätten entstehen, als eine "Arche Noah für afrikanische Handwerker". Mosaikleger, Silberschmiede, Korbflechter und andere Handwerksberufe sollen dort zusammenarbeiten, die Produkte auch als Souvenirs bei Hellers erfolgreichen Zirkusevent "Arfika! Afrika!" verkauft werden.
Die Verbindung des Zirkusspektakels und Marrakesch kommt nicht von ungefähr: Nicht nur mit der Stadt in Marrokko werden Begriffe wie "Staunen", "betörende Düfte", "leuchtende Farben", "Kreativität" verbunden, die "Westfalenpost" verbindet sie auch mit "Afrika! Afrika!"
"Afrika! Afrika!" tourt sehr erfolgreich als ein "Königreich der Gaukler und Paradies der Lebensfreude", wie der Spiegel vermerkt. Über 1,4 Millionen Besucher wurden von den 110 Artisten bei dem magischen Zirkusereignis in ihren Bann geschlagen. Damit ist "Afrika! Afrika" die erfolgreichste Bühnenshow Europas.
Freitag, 3. August 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen