Am 1. September findet zum siebten Mal die Lange Nacht der Museen in Koblenz statt. Von 19.00 bis 1.00 kommen alle Nacht-Museumsgänger auf ihre Kosten. Um 19.00 wird durch den Oberbürgermeister der Stadt, Dr. Schulte-Wissermann im Ludwig Museum die Koblenzer Museums-Nacht eröffnet.
18 Museen und Galerien beteiligen sich an dem Museums-Event, so viele wie nie zuvor.
Das Sonderprogramm zu der Langen Nacht der Museen bietet Sonderaustellungen, Installationen und Führungen, sowie ein Programm eigens für Kinder und Livemusik.
Ein Kostenloser Shuttle-Service zwischen den Museen und Galerien ist eingerichtet. Besonderer Leckerbissen ist die Nachtfähre nach Ehrenbreitstein und der nächtliche Betrieb des Sessellifts zur Festung Ehrenbreitstein.
Diese Shuttle-Services werden ergänzt durch den PKW-Fahrservice des Lexus-Forums nutzen.
In dem Eintrittspreis für die Lange Nacht der Museen für 6 Euro (Kinder unter 16 Jahren haben freien Eintritt) ist der Transport bereits enthalten.
Beteiligt sind unter anderem das DB Museum, Galerie Handwerk, Haus 121, Martin Gropius Bau, Matzgalerie, Mittelrhein-Museum, Palette Verlag, Rheinisches Fastnachtsmuseum, Rhein-Museum, die Wehrtechnische Studiensammlung...
Weiteres zur Langen Nacht der Museen in Koblenz
Donnerstag, 30. August 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen