Das Londoner Wachsfigurenkabinett "Madame Tussaud´s" will demnächst eine Niederlassung in Berlin eröffnen: In der historischen Prachtstraße "Unter den Linden" will das Wachsfigurenkabinett 2500 bis 3000 m² für die Ausstellung von Wachsfiguren berühmter Persönlichkeiten und historischer Ereignisse nutzen.
Zm Artikel über den Eröffnungstag und dem Anschlag auf die Hitler-Wachsfigur
Das Wachsfigurenkabinett "Madam Tussaud´s" wurde 1835 in London eröffnet und seit seit dem Zweiten Weltkrieg (in dem auch eine große Anzahl von Wachsfiguren beschädigt wurden oder verloren gingen - die Hitler-Figur ironischerweise aber erhalten blieb) ständig erweitert. Niederlassungen in New York, Hong Kong, Kopenhagen, Amsterdam und Las Vegas wurden eröffnet. Außer einzelne Wachsfiguren sind auch Themengruppen in den Wachsfigurenmuseen zu sehen.
In London ist die "Spirit of London", in der die Geschichte Londons von der Zeit Elizabeth I (1533-1603) bis zur Gegenwart dargestellt ist. Auch das Berliner Wachsfigurenkabinett Unter den Linden soll auf die historischen Besonderheiten Berlins Bezug nehmen.
Montag, 24. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen