Madame Tussauds scheint sich für Berlin entschieden zu haben. Der wahrscheinlichste Standort wird auf dem Boulevard Unter den Linden sein. Angekündigt sind täuschend echte und zum Verwechseln ähnliche Wachsfiguren von Jennifer Lopez und George Clooney als Beispiel für Hollywoodstars, die im Berliner Madame Tussauds zu sehen sein werden. Boris Becker, Herbert Grönemeyer, Angela Merkel, David Beckham und natürlich Königinnen und Könige sind angekündigt, sowie interaktive Kulissen und in neun Themenbereichen Deutsche und Berliner Prominente.
Zm Artikel über den Eröffnungstag und dem Anschlag auf die Hitler-Wachsfigur
Zwei interne Informationsbereiche sind ebenfalls angekündigt: Einer bietet Hintergrundwissen über die Gründerin Madame Tussauds, die aus Straßburg stammte und 1806 nach London ging, deren Name das Wachsfigurenkabinett trägt und die ihre Anfänge während der Französischen Revolution hat, in der sie die abgetrennten Köpfe als Modelle für die ersten Wachsfiguren verwendete. Der Andere Bereich informiert über die Produktion einer Wachsfigur.
Der Streit von Madame Tussauds Wachsfiguren-Kabinett und dem Berliner Senat über die Anbringung von Werbefläche scheint sich erledigt zu haben.->
Sonntag, 27. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen